Polizeifahndung Herne, 31.10.25: Trunkenheitsfahrt in Herne - Autofahrer beschädigt mehrere Fahrzeuge

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Herne gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Mindestes acht geparkte Fahrzeuge hat ein Autofahrer (31, aus Herne) am Donnerstagmittag, 30. Oktober, beschädigt. Er war erheblich alkoholisiert.

Nach aktuellem Stand war der Herner mit seinem Auto gegen 13.10 Uhr auf der Robert-Koch-Straße unterwegs, als er von Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er dort zunächst einen geparkten Pkw streifte.

Als der Mann seine Fahrt fortsetzte, touchierte er insgesamt sechs weitere geparkte sowie einen stehenden Pkw in den Bereichen Röntgenstraße und Kolpingstraße, fuhr jedoch weiter in Richtung Gelsenkirchen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Gelsenkirchen den Autofahrer kurze Zeit später stoppen und kontrollieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,88 Promille. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.Die Beamten stellten den Führerschein und das Fahrzeug des Herners sicher.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 31.10.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Herne - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.