Polizei-News Ulm, 31.10.25: Laichingen - Viehtransporter umgekippt / Am Donnerstag kippte bei Laichingen ein mit Schweinen beladener Transporter um.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Ulm. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag um 16.20 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Tiertransporter mit Schweinen den Verbindungsweg von Suppingen in Richtung Machtolheim. Als ihm ein Auto entgegenkam, geriet er nach rechts ins Bankett. Dann kippte der Transporter um. Die Feuerwehren aus Laichingen, Suppingen, Ulm und Berghülen waren mit über 50 Personen und 15 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Die Strecke musste bis in die Nacht gesperrt werden zur Bergung der Tiere und dem Fahrzeug. Ein Abschlepper barg den Transporter mit einem Kran. Auch ein Tierarzt war vor Ort und kümmerte sich um die Tiere. In dem Transporter befanden sich 83 Tier, 16 Schweine wurden durch den Unfall getötet bzw. mussten an der Unfallstelle von ihrem Leiden erlöst werden. Die 67 weiteren Schweine wurden umgeladen. Durch den Unfall entstand am Transporter erheblicher Sachschaden von etwa 65.000 Euro. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Neben der Polizei Ehingen waren auch die Spezialisten der Verkehrspolizei Mühlhausen vor Ort im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 31.10.2025 gegen 09:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:
Polizei-News Ulm, 31.10.25: Biberach - Polizei stoppt berauschten 21-Jährigen am Donnerstag
Polizei-News Ulm, 31.10.25: Bad Schussenried - Polizei führt Alkoholkontrollen durch
Polizei-News Ulm, 30.10.25: Ulm/Neu-Ulm - 21-Jähriger flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.