Polizei-News Cottbus, 30.10.2025: Fahrrad aus Keller gestohlen und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Cottbus. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 30.10.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Fahrrad aus Keller gestohlen
Ein Kellereinbruch ist der Polizei am Donnerstagmorgen aus der Eilenburger Straße angezeigt worden. Aus einem Verschlag in dem Mehrfamilienhaus hatten Diebe ein Fahrrad gestohlen, was Schäden von über 1.000 Euro bedeutet.
Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad und weiterführende Ermittlungen ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:55 Uhr
Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße verletzt worden. Eine HYUNDAI-Fahrerin hatte dem 39-jährigen Radler die Vorfahrt genommen.
Rettungskräfte brachten den Verletzten zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:54 Uhr
Fahrzeugbrand
Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Donnerstag gegen 01:00 Uhr in den Zeisigweg gerufen. Hier hatten Anwohner Flammen an einem geparkten PKW RENAULT bemerkt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand.
Die hinzugerufenen Polizisten sicherten Spuren und leiteten Ermittlungen zur Brandursache ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:53 Uhr
Parkplatzunfall
Beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Madlower Chaussee ist am Mittwochmittag ein PKW OPEL gegen einen NISSAN gestoßen.
Mit Schäden von insgesamt rund 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:52 Uhr
Bei Verkehrsunfall verletzt
Mittwochmittag sind an der Kreuzung Gustav-Hermann-Straße Ecke Pyramidenstraße zwei PKW FORD zusammengestoßen. Eine 66-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:51 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Cottbus
- Polizeieinsatz Cottbus, 29.10.2025: Keller aufgebrochen und weitere Fälle
- Polizei-News Cottbus, 28.10.2025: Firmentransporter aufgebrochen und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Cottbus, 27.10.2025: PKW und Straßenbahn zusammengestoßen und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.