Polizei-News Lübbecke, 30.10.25: Körperverletzung am ZOB - Polizei bittet um Hinweise
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Lübbecke gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
DM) Am Montagabend kam es gegen 18:30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Lübbecke, Papendiek, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 30-jährigen Mannes.
Nach bisherigen Erkenntnissen wartete der Hüllhorster gemeinsam mit einer Begleiterin auf einen Bus, als er offenbar unvermittelt von zwei bislang unbekannten Männern körperlich angegangen und beleidigt wurde. Der 30-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Im Anschluss flüchteten das Angreifer-Duo offenbar mit der Buslinie 604 von der Tatörtlichkeit.
Der erste Tatverdächtige wird als etwa 20 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß beschrieben. Er trug ein rotes Shirt und eine Jeans. Der zweite Tatverdächtige soll ebenfalls etwa 20 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß gewesen sein, eine dünne Statur gehabt sowie eine Brille und einen Kapuzenpullover getragen haben.
Die Polizei Minden-Lübbecke bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben oder Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 30.10.2025 gegen 10:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:
Polizei-News Minden, 29.10.25: Briefkasten zur Detonation gebracht
Polizeifahndung Bad Oeynhausen, 28.10.25: Einbruch - Festnahme dank aufmerksamen Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.