Polizeieinsatz Cottbus, 29.10.2025: Keller aufgebrochen und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Cottbus. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 29.10.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Keller aufgebrochen

Dienstagnachmittag wurden der Polizei Kellereinbrüche in einem Mehrfamilienhaus an der Lieberoser Straße angezeigt. Hier waren insgesamt sieben Verschläge aufgebrochen worden.

Was im Einzelnen entwendet wurde und die Gesamtschadenshöhe sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Polizisten sicherten dazu Spuren am Ort des Geschehens.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.10.2025, 12:59 Uhr

Auto brannte

Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Mittwoch gegen 01:00 Uhr in die Philipp-Melanchton-Straße gerufen. Anwohner hatten hier Feuer an einem geparkten PKW VW bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, so dass sie sich nicht weiter ausbreiten konnten.

Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten Ermittlungen zur Brandursache ein. Die Schäden an dem „Golf“ belaufen sich auf rund 5.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.10.2025, 12:53 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Cottbus

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.