Polizei-News Artern, 29.10.25: Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Artern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Eine Frau aus dem Kyffhäuserkreis wurde am Dienstag Opfer von Betrügern. Die bislang unbekannten Täter kontaktierten die Geschädigte telefonisch und täuschten vor, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und nun zur Abwendung einer angeblich drohenden Untersuchungshaft eine Kautionszahlung erforderlich sei.

Die Geschädigte übergab schließlich am Dienstagnachmittag in Artern im Bereich der Marien-Kirchstraße mehrere zehntausend Euro an einen bislang unbekannten Täter.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 1,80 m groß
  • halblange, dunkelblonde Haare
  • osteuropäischer Phänotyp.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet um Hinweise.

Wem ist in Artern im Bereich des Übergabeortes in der Marien-Kirchstraße eine Person aufgefallen, auf welche die o.g. Beschreibung zutrifft? Wer kann Angaben zu der Person machen? Kann jemand Hinweise zu einem von dem Tatverdächtigen genutzten Fahrzeug geben?Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Tel. 0361/574365100 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 29.10.2025 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kyffhäuserkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.