Polizei-News Cottbus, 28.10.2025: Firmentransporter aufgebrochen und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Cottbus. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 28.10.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Firmentransporter aufgebrochen
Ein an der Karl-Liebknecht-Straße abgestellter Firmentransporter wurde in der Nacht zu Dienstag angegriffen. Wie der Polizei am Morgen mitgeteilt worden war, hatten es die Diebe auf Werkzeug im Fahrzeuginneren abgesehen.
Polizisten sicherten Spuren vor Ort, dokumentierten die entstandenen Sachschäden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.10.2025, 12:50 Uhr
Auffällige Fahrweise
Zeugen meldeten der Polizei Montagnacht einen RENAULT-Fahrer auf der Karl-Liebknecht-Straße, der durch seine Fahrweise auffiel. Hinzugerufene Beamte stoppten den „Clio“ wenig später am Stadtring. Der Fahrer war bei einem Atemalkoholwert von über zwei Promille nicht nur deutlich alkoholisiert.
Darüber hinaus war er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach der in der Polizeiwache veranlassten Blutentnahme muss sich der 20-Jährige nun in mehreren Strafverfahren verantworten.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.10.2025, 12:41 Uhr
Von Fahrbahn abgekommen
Der Polizei ist am Montag gegen 14:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Saspower Landstraße gemeldet worden. Nach ersten Informationen hat der Fahrer eines PKW BMW in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Grundstückszaun zusammengestoßen.
Der 20-Jährige wurde dabei verletzt und zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei vierstelligen Gesamtschäden war der BMW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.10.2025, 12:40 Uhr
Nach Verkehrsunfall im Krankenhaus
Im Cottbuser Ortsteil Sandow hatte es am Montagnachmittag gekracht. Gegen 13:10 Uhr war eine NISSAN-Fahrerin mit ihrem Auto beim Rückwärtsfahren gegen einen Baum an der Hans-Beimler-Straße gestoßen.
Dabei wurde die 85-Jährige verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten dokumentierten die Sachschäden am nicht mehr fahrbereiten „Primera“.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.10.2025, 12:39 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Cottbus - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizei-News Cottbus, 27.10.2025: PKW und Straßenbahn zusammengestoßen und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Cottbus, 06.08.25: In Görlitz geschleust, in Cottbus vorläufig festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.