Polizei-News Duisburg, 28.10.25: Alt-Homberg - Auto in Vollbrand - Kripo sucht Zeugen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In der Nacht zum Dienstag (28. Oktober) geriet ein geparkter Audi auf der Imbuschstraße gegen 3:45 Uhr in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen, jedoch wurden zwei weitere geparkte Fahrzeuge, ein VW und ein Toyota, durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Ein aufmerksamer Anwohner hörte zuvor einen lauten Knall und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Ob es sich um einen technischen Defekt am Audi oder möglicherweise um Brandstiftung handelt, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei Duisburg bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Brandursache geben können, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 28.10.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.