Polizei-News Stadt Offenbach, 27.10.25: Polizei sucht flüchtige Radfahrerin, 76-jährige Businsassin verstorben
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Stadt Offenbach gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Vergangenen Dienstag ereignete sich gegen 16.35 Uhr auf der Landesstraße 3405 in Höhe Waldzoo / Leimenkautschneise zwischen Offenbach und Heusenstamm eine Verkehrsunfallflucht (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6142452). Die 76 Jahre alte Businsassin, die sich infolgedessen schwere Verletzungen zugezogen hatte, ist mittlerweile verstorben.
Die Suche nach der flüchtigen Radfahrerin erbrachte bislang keine Ergebnisse, weshalb sich die Unfallfluchtermittler erneut mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung wenden. Die gesuchte Frau war mit einem silberfarbenen Damenrad in südliche Richtung unterwegs - jedoch nicht wie vorgeschrieben auf dem parallel verlaufenden Radweg (Zeichen 240), sondern auf der Straße. Sie wirkte korpulent und trug eine weiße Jacke mit Pelzkragen. Sie habe im Moment des Überholvorgangs durch den Linienbus wohl plötzlich nach links gelenkt, so die bisherigen Erkenntnisse. Infolgedessen habe der Busfahrer stark abbremsen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Im weiteren Verlauf stürzte die Insassin und kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Weitere Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise auf die bis dato unbekannte Radlerin geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-5699 bei der Unfallfluchtgruppe.
Offenbach, 27.10.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 27.10.2025 gegen 15:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.