Polizei-News Freudenberg (OT Büschergrund), 27.10.25: 53-Jähriger geht in Hotel, duscht und leistet anschließend Widerstand -

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freudenberg (OT Büschergrund) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Freitagmorgen (24.10.2025) ist die Polizei zu einem Hotel auf der Wilhelmshöhe in Freudenberg alarmiert worden.

Ein 53-Jähriger hatte sich unbefugten Zutritt zum Hotel verschafft, zwei Getränke entwendet und anschließend ein Zimmer betreten, um darin zu duschen. Bevor er das Gebäude verlassen konnte, kam die Polizei dazu.

Die Beamten wollten den Mann in der Folge durchsuchen. Dabei versuchte er sich loszureißen und leistete Widerstand. Beim Versuch, den Mann zu Boden zu bringen, riss der 53-Jährige einen Beamten mit. Der Polizist erlitt dadurch eine Verletzung am Kiefer. Eine zweite Beamtin erlitt ebenfalls eine Verletzung.

Die Beamten nahmen den Randalierer mit zur Wache. Schließlich wurde er durch das Ordnungsamt zwangseingewiesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 27.10.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.