Polizei-News Lübeck, 27.10.25: Heiligenhafen/Ostholstein Vermisste Frau tot aufgefunden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Lübeck. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Am 24.10.2025 gegen 14.00 Uhr wurde eine 84-Jährige aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen als vermisst gemeldet. Die Polizei wurde bei der Suche nach der Frau von der Feuerwehr sowie DRK, DLRG und ASB unterstützt. Die Vermisste wurde am 25.10.2025 tot im Wasser südwestlich von Fehmarn aufgefunden.

Eine 84-jährige Ostholsteinerin wurde am Freitagnachmittag aus einer Klinik in Heiligenhafen als vermisst gemeldet.

Die Polizei suchte mit zahlreichen eigenen Kräften sowie mit Unterstützung der Feuerwehr, DRK, DLRG und ASB mittels Drohnen und Quads nach der Frau. Es kamen auch Suchhunde der Polizei, des DRK und der Bundesrettungshundestaffel zum Einsatz.

Die umfangreichen Suchmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden des 25.10.2025, ohne dass die Frau gefunden werden konnte.

Samstagmittag meldeten dann Kiter südwestlich vor Fehmarn, eine leblose Frau im Wasser treibend gefunden zu haben. Die Wasserschutzpolizei übernahm die Bergung der Toten.

Die Verstorbene konnte eindeutig als die zuvor vermisste Ostholsteinerin identifiziert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen. Es liegen derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 27.10.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lübeck - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.