Polizei-News Hanau, 27.10.25: Offener Haftbefehl, Drogenfund und Trunkenheitsfahrt - Aufmerksame Zeugin sorgt für schnelle Festnahmen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hanau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizeibeamte haben am Sonntagabend im Schlossgarten zwei junge Männer festgenommen und unter anderem Strafverfahren gegen einen von ihnen eingeleitet.
Eine aufmerksame Zeugin hatte die Beamten gegen 20.20 Uhr verständigt und mitgeteilt, dass mehrere Personen im dortigen Bereich scheinbar mit Drogen dealen würden. Einige Streifenwagen fuhren dann zu der Örtlichkeit. Vor Ort angekommen nahmen einige der gesichteten Personen bei Erblicken der Uniformierten Reißaus, drei von ihnen konnten jedoch gestellt werden.
Einer von ihnen, ein 26-Jähriger, hatte einen offenen Haftbefehl wegen Bedrohung, weswegen er in der Folge in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Bei der Durchsuchung eines 22-Jährigen, fanden die Polizisten eine Medikamentendose mit mehreren Tabletten, deren Art und Herkunft zunächst unbekannt waren, weswegen der junge Mann zwecks Klärung vorübergehend mit auf die Wache musste. Dort war das Rätsel anschließend schnell gelöst: Es handelte sich offensichtlich um Vitamin-Tabletten, weswegen er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.
Der Dritte, ein 27-Jähriger, sitzt bislang noch im Gewahrsam - der Grund: Er war zunächst mit einem E-Scooter geflüchtet, konnte dann aber gestoppt und ebenfalls kontrolliert werden. Bei ihm entdeckten die Ordnungshüter in seiner Bauchtasche mehrere Tüten mit insgesamt etwa 250 Gramm Marihuana und Haschisch sowie ebenfalls Tabletten. Da ein Urintest positiv unter anderem auf THC reagierte, musste auch er mit auf die Dienststelle; eine Blutentnahme war dahingehend die Folge. Außerdem verfügte das Gefährt nicht über die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Im Weiteren wurde eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Hanauer angeordnet. Dort stießen die Ermittler auf weitere Drogen: Über 1,2 Kilogramm Marihuana, 50 Gramm Haschisch, über 120 Gramm Kokain sowie eine vierstellige Bargeldsumme stellten sie wegen Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln sicher. Über den Verbleib des 27-Jährigen, der sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich zu verantworten hat, muss noch entschieden werden.
Die Kriminalpolizei bittet indes um Hinweise von weiteren Zeugen in der Sache unter der Rufnummer 06181 100-123.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 27.10.2025 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.