Polizei-News Neumünster, 27.10.25: PDNMS-Körperverletzung im Rahmen eines Fußballspiels in Neumünster
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Neumünster. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 26.10.2025 kam es nach einem Ligaspiel zwischen Blau-Weiß-Wittorf und dem MTSV Olympia im Anschluss zu einer Körperverletzung. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.
Gestern Nachmittag wurden gegen 16:00 Uhr Streifenwagen des 1. PR Neumünster in den Kälberweg zum Fußballplatz von Blau-Weiß-Wittorf entsandt.
Hier sei es im Anschluss an das Ligaspiel zwischen Blau-Weiß-Wittorf und dem MTSV Olympia zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Spieler und einem Zuschauer gekommen sein.
Vor Ort konnten die Beamten einen Beteiligten der Auseinandersetzung antreffen, der andere Beteiligte war in der Zwischenzeit nach Hause gefahren und konnte dort durch die Polizei angetroffen werden.
Ersten Angaben der beiden 25-jährigen Beteiligten zufolge, kam es nach gegenseitigen Beleidigungen im Anschluss an das Spiel im Bereich der Umkleidekabinen auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Diese konnte durch das Einschreiten diverser anwesender Personen schnell unterbunden werden.
Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 27.10.2025 gegen 08:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Plön - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Neumünster, 24.10.25: Fund diverser Betäubungsmittel in Neumünster
Polizei-News Kreis Plön, 22.10.25: Nehmten - Unbekannte entsorgen Wohnwagen im Ruheforst
Polizei-News Rantzau, 21.10.25: Fahrer nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Polizei-News Heikendorf, 14.10.25: möglicher Geschädigter gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.