Polizei-News Freiburg im Breisgau, 24.10.25: Freiburg - Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Freiburg im Breisgau. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Allee/Elsässer Straße in Freiburg am Donnerstag, 23.10.2025, ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer um 11.45 Uhr die Elsässer Straße in nordwestlicher Richtung und beabsichtigte, nach rechts auf die Berliner Allee abzubiegen. Dabei übersah er offenbar die auf der Elsässer Straße in gleicher Richtung fahrende 62-jährige Fahrradfahrerin. Diese beabsichtigte vermutlich, die Berliner Allee zu überqueren, um ihre Fahrt geradeaus auf der Elsässer Straße fortzuführen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Die Radfahrerin stürzte und geriet unter einen Vorderreifen des Lkw. Sie wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 24.10.2025 gegen 16:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.