Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 24.10.25: Diebstahl aus Bankfiliale +++ Erneuter Zeugenaufruf nach Körperverletzung

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Diebstahl aus Bankfiliale,

Bad Homburg v.d. Höhe, Ludwig-Erhard-Anlage,Donnerstag, 23.10.2025, 08:55 Uhr

(han) Am Donnerstagmorgen kam es in einer Bankfiliale in der Ludwig-Erhard-Anlage in Bad Homburg v.d. Höhe zu einem Diebstahl von Bargeld aus einem Büro. Der bislang unbekannte Täter betrat gegen 08:55 Uhr unbemerkt das Büro einer Mitarbeiterin und stahl dort Bargeld aus ihrer Handtasche. Der Täter konnte noch im Inneren des Gebäudes beobachtet werden. Um wen es sich bei dem Täter handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der Täter wird beschrieben als ca. 40-50 Jahre, 165 cm - 170 cm groß und war bekleidet mit einer weißen Jacke mit grünen Streifen, einer dunklen Steppjacke sowie einer dunkelgrauen Hose mit weißen Sneakern. Besonders auffallend sollen seine großen Augen und seine Nase sein.

Hinweise werden von der Polizeistation Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

  1. Erneuter Zeugenaufruf nach Körperverletzung,Usingen, Neuer Marktplatz,Montag. 06.10.2025, 11.40 Uhr

(da)Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am 6. Oktober ist die Kriminalpolizei weiterhin auf der Suche nach Zeuginnen und Zeugen. Bereits am 7. Oktober berichtete die Polizei über einen Konflikt am Neuen Marktplatz in Usingen. Im Rahmen der Ermittlungen konnten seitens der Kriminalpolizei nun drei Tatverdächtige ausgemacht werden. Die beiden 19-Jährigen aus Weilrod und Grävenwiesbach sowie der 20-Jährige aus Usingen stehen im Verdacht, vor dem dortigen Supermarkt auf einen 51-Jährigen eingeschlagen zu haben. Sie müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Auch ein Zeuge, der zwischenzeitlich bei der Tat eingeschritten war, wurde bereits ermittelt. Dennoch ist die Kriminalpolizei dringend auf weitere potenzielle Zeuginnen und Zeugen angewiesen, die die Tätlichkeit beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06081) 9208-0 zu melden.

Bezugnahme auf Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50152/6132824

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Hochtaunus vom 24.10.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hochtaunuskreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.