Polizei-News Saarbrücken, 24.10.25: Verkehrsunfall zwischen LKW und Kleinwagen im Bereich des Ludwigskreisels - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Saarbrücken. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Donnerstag, 23. Oktober 2025, ereignete sich gegen 07:00 Uhr im Bereich des Verteilerkreises Ludwigsberg in Saarbrücken ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKWs und eines schwarzen Kleinwagens.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren beide Fahrzeuge nebeneinander in dieselbe Richtung, als es zum seitlichen Zusammenstoß kam, wobei der LKW die rechte Fahrspur und der PKW die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Westspange nutzte. Infolge der Kollision entstand an der rechten Fahrzeugseite des Kleinwagens ein Streifschaden.

Unmittelbar nach dem Unfall hätten beide Fahrzeuge hintereinander unter dem Viadukt zwischen Kreisverkehr und Westspange angehalten. Der Fahrer des LKWs habe jedoch seine Fahrt nach einem kurzen Gespräch mit der Fahrerin des schwarzen Kleinwagens fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die 28-jährige Fahrerin des Kleinwagens blieb unverletzt. Bei dem LKW-Fahrer, der sich von der Unfallörtlichkeit entfernte, soll es sich um einen ca. 50-55 Jahre alten, dunkel gekleideten Mann gehandelt haben. Der LKW war mit deutschen Kfz-Kennzeichenschildern versehen.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (Tel.: 0681 / 9321-233) in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 24.10.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.