Polizeifahndung Göttingen, 23.10.25: Vermisster 75-Jähriger bei Dransfeld aufgefunden, mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Göttingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der seit Mittwochnachmittag (22.10.25) vermisst gewesene Senior aus Tettenborn (wir berichteten) ist am Donnerstagvormittag (23.10.25) auf einem Waldweg zwischen Dransfeld und Jühnde verletzt, aber ansprechbar aufgefunden worden.
Den entscheidenden Hinweis gab ein Spaziergänger, der dem Mann damit vermutlich das Leben gerettet hat.
Der 75-Jährige wurde durch einen Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Auch die Freiwillige Feuerwehr Dransfeld sowie ein Notarzt waren im Einsatz. Letzterer wurde mit einem Rettungshubschrauber an die Fundstelle geflogen.
Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten ist eingestellt. Die dazugehörige Pressemitteilung Nr. 357/2025 vom 22.10.25 wurde aus dem Presseportal entfernt.
Die Polizei Bad Lauterberg bedankt sich ausdrücklich bei dem aufmerksamen Spaziergänger, dessen entscheidender Hinweis Schlimmeres verhindern konnte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 23.10.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.