Polizei-News Mannheim, 23.10.25: Straßenbahn streift Auto, welches gegen geparktes Fahrzeug gedrückt wird

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Mittwochabend kollidierte im Stadtteil Rheinau ein Auto mit einer sich nähernden Straßenbahn, woraufhin das Auto der Marke VW gegen einen geparkten Opel gedrückt wurde.

Ein 21-jähriger Autofahrer war gegen 21:45 Uhr auf der Relaisstraße in Fahrtrichtung Mannheim-Neckarau unterwegs, als er versuchte, seinen VW am Fahrbahnrand in eine Parklücke einzuparken.

Ersten Unfallermittlungen zufolge übersah der junge Autofahrer beim Rangieren seines VW eine in Richtung Mannheim-Schönau fahrende Straßenbahn der Linie 1, woraufhin der 35-jährige Straßenbahn-Fahrer eine seitliche Kollision mit dem Auto nicht mehr verhindern konnte. Die Straßenbahn streifte den VW am vorderen linken Radkasten. In der weiteren Folge wurde das Auto gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel gedrückt, wodurch an dessen hinterem Kotflügel Sachschaden entstand.

Die Straßenbahn wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der VW war nach den Kollisionen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht und wurde von eingesetzten Rettungskräften betreut. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Infolge des Unfalls musste die Strecke der Straßenbahn für knapp eine Stunde gesperrt werden. Hierfür wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 23.10.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mannheim und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.