Polizei-News Aalen, 22.10.25: Ostalbkreis - Brand - Unfälle
Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ellwangen: Unfall
Am Dienstag gegen 13:00 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad der Marke Honda die L1076 von Röhlingen in Richtung Erpfental. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt und musste in ein Klinikum verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Schwäbisch Gmünd/Bettringen: Brand
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch - gegen 02:50 Uhr - wurde zunächst ein Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz in der Oderstraße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um mehrere gelbe Müllsäcke handelte, die von Unbekannten in Brand gesteckt wurden. Das Feuer griff auf eine angrenzende Hecke über. Ein in unmittelbarer Nähe geparkter Pkw wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften vor Ort. Hinweise auf die unbekannten Brandstifter nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 358-0 entgegen.
Aalen/Wasseralfingen: Unfall
Ein 13-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 15:35 Uhr mit einem Pedelec von der Jörg-Syrlin-Straße in die Moltkestraße ein. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Mercedes, der von einem 64-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zur Kollision, bei der der Junge leicht verletzt wurde und in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Es entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.
Aalen/Unterkochen: Unfall
Am Dienstagmittag gegen 15:25 Uhr befuhr eine 29-jährige Ford-Lenkerin die Dorfmühle in Richtung Aalener Straße. An der dortigen Einmündung übersah sie einen von links kommenden Audi, der von einer 20-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zur Kollision, bei der ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 22.10.2025 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ostalbkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Aalen, 21.10.25: Ostalbkreis - Wer hat Unfall beobachtet?
Polizei-News Aalen, 21.10.25: Rems-Murr-Kreis - Verkehrsunfälle
Polizei-News Aalen, 21.10.25: Landkreis Schwäbisch Hall - Auffahrunfall und Getränke entwendet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.