Polizei-News Mülheim an der Ruhr, 21.10.25: Schlussmeldung zum Großbrand an der Kölner Straße

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Mülheim an der Ruhr. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Nachdem der Brand am Vormittag unter Kontrolle gebracht werden konnte, zogen sich die Nachlöscharbeiten bis in den Abend hinein.

Seit etwa 15:00 Uhr befand sich nur noch eine Brandwache, bestehend aus einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter, an der Einsatzstelle. Diese überprüfte das betroffene Gebäude regelmäßig mittels Wärmebildkamera, um verbliebene Glutnester frühzeitig zu erkennen und gegebenenfalls Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Am Abend unterbrachen der Energie- und der Wasserversorger die Zufuhr zum Objekt. Während des Einsatzes war eine Trinkwasserleitung im Gebäude geborsten, weshalb die Wasserzufuhr durch den Wasserversorger abgeschaltet werden musste. Auch die Gasversorgung wurde vorsorglich getrennt.

Im Verlauf des Nachmittags konnte die Kölner Straße wieder in beide Fahrtrichtungen freigegeben und damit der Verkehr vollständig aufgenommen werden. Gegen 21:00 Uhr übergab die Brandwache die Einsatzstelle an die Polizei, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Nach knapp 16 Stunden ist der Einsatz für die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr damit beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mülheim vom 21.10.2025 gegen 21:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mülheim an der Ruhr:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.