Polizei-News Rostock, 21.10.25: Randalierer in Lütten Klein aufgrund von Haftbefehl festgenommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Rostock. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, wurde die Polizei über den Notruf informiert und ging der Meldung nach, dass es in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein zu einem Zwischenfall gekommen war. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angesprochen und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben.

Die unverzüglich eingesetzten Polizeikräfte der Polizeiinspektion Rostock konnten den beschriebenen Mann im Nahbereich feststellen. Der Tatverdächtige ist demnach ein 28-jähriger Deutscher, der bereits mehrfach mit der Polizei in Kontakt gekommen ist.

Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Der 28-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 21.10.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.