Polizei-News Hagen-Boele, 21.10.25: 44-Jähriger tritt die Wohnungstür seiner Ex-Freundin ein und bedroht sie

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Hagen-Boele. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Eine Frau aus Boele sah sich am Montagabend (20.10.2025) gezwungen, die Polizei zu rufen, nachdem ihr ehemaliger Partner die Tür zu ihrer Wohnung eingetreten hatte und sie bedrohte.

Der 44-Jährige begab sich gegen 19 Uhr zu der Wohnanschrift der Frau und trat die Wohnungstür ein, um sich Zutritt zu den Wohnräumen zu verschaffen. Dort kam es zu einem Zwischenfall mit seiner Ex-Partnerin, bei dem er sie beleidigte und schlug. Im weiteren Verlauf warf er Möbel in der Wohnung um und äußerte sich in einer Art und Weise, die auf eine ernstzunehmende Bedrohung schließen ließ. Als die Polizeikräfte eintrafen, wurde festgestellt, dass die Wohnungstür über die gesamte Länge gebrochen war. Sie sahen sich leider gezwungen, eine Strafanzeige wegen Bedrohung, einfacher Körperverletzung und Sachbeschädigung zu erstellen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 21.10.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.