Polizei-News Kaiserslautern, 20.10.25: In den Bus gepinkelt und Mitfahrerin verletzt

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Wegen seines aggressiven Verhaltens hat sich ein Jugendlicher am Sonntagmorgen eine Strafanzeige eingehandelt. Dem 16-Jährigen aus dem Landkreis Kusel wird vorgeworfen, in einem Linienbus eine Mitfahrerin attackiert und beleidigt zu haben.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Jugendliche während der Fahrt von Hohenecken nach Kaiserslautern eingeschlafen. Als er wach wurde, konnte er offenbar die nächste Haltestelle nicht mehr abwarten und pinkelte einfach in den Gang des Busses.

Eine Frau, die ebenfalls im Bus mitfuhr, wurde auf die Aktion aufmerksam und forderte den Jungen auf, sofort aufzuhören. Der Jugendliche ließ sich jedoch nicht beirren und fing außerdem einen Streit mit der Mitfahrerin an. Die Auseinandersetzung artete in Handgreiflichkeiten aus, wobei der 16-Jährige der Frau auch gegen das Bein trat und ihr Beleidigungen entgegenschleuderte.

Als der Busfahrer auf den Streit aufmerksam wurde, verständigte er über Notruf die Polizei. Die ausgerückten Beamten nahmen den Jugendlichen in der Hohenecker Straße in Empfang. Bei der Durchsuchung seiner Sachen nach Ausweispapieren wurde Cannabis gefunden und sichergestellt. Auf den 16-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 20.10.2025 gegen 17:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.