Polizeifahndung Hamburg, 20.10.25: Vermisstenfahndung nach 28-Jährigem aus Hamburg-Neugraben-Fischbek

Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Vermisstenmeldung. (Foto) Suche
Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Zeit: seit 18.10.2025

Ort: Hamburg-Neugraben-Fischbek, Cuxhavener Straße

Seit vergangenen Samstag wird der 28-jährige Ruben Lennart Benthin aus einer Wohngruppe im Stadtteil Neugraben-Fischbek vermisst. Die Polizei fahndet jetzt öffentlich mit einem Foto nach ihm und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Der Vermisste verließ am Samstag seine Wohngruppe und seitdem ist sein Aufenthalt unbekannt. Der 28-Jährige ist dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen und dürfte der Witterung nicht entsprechend gekleidet.

Da die bisherigen Such- und Überprüfungsmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden geführt haben, erließ eine Richterin einen Beschluss zur öffentlichen Fahndung nach dem Vermissten, der wie folgt beschrieben wird:

  • 189 cm groß
  • schlanke Statur
  • krause, schwarze Harre und Vollbart

Das zuständige Landeskriminalamt der Region Harburg (LKA 181) führt die Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.Sollten Sie den Vermissten sehen, können Sie sich auch direkt beim polizeilichen Notruf 110 melden.

Wen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 20.10.2025 gegen 16:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.