Polizei-News Lambrechtshagen/ Landkreis Rostock, 20.10.25: 19-Jähriger stürzt mit Motorrad und verletzt sich dabei schwer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Lambrechtshagen/ Landkreis Rostock. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K111 in der Gemeinde Lambrechtshagen. Laut den polizeilich vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 19-Jähriger gegen 15:20 Uhr mit seinem Motorrad die Kreisstraße aus Richtung Allershagen kommen in Weiterfahrt nach Lambrechtshagen als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge stürzte der Mann auf das angrenzende Feld und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund erlittener Frakturen an den Gliedmaßen wurde der 19-Jährige durch einen Rettungswagen in die Uniklinik nach Rostock verbracht und dort weiter behandelt.

Das Motorrad der Marke Honda war aufgrund des Sturzes nicht mehr fahrbereit und erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird aus polizeilicher Sicht auf etwa 10.000EUR geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 20.10.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.