Polizei-News Mönchengladbach, 20.10.25: 22-Jähriger verursacht Unfall mit hohem Sachschaden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Sonntag, 19. Oktober, gegen 2.10 Uhr mit einem geparkten Auto sowie einer Garagenwand kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstand ein Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich.

Der 22-Jährige war mit einem Mercedes Vito auf der Untere Straße in Richtung Nicodemstraße unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn abkam und auf einen Garagenhof fuhr. Dort kollidierte er mit einem geparkten BMW und beschädigte anschließend das Mauerwerk der Garagen.

Der 22-Jährige wirkte auf die Beamten alkoholisiert und berauscht - ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Zwecks Entnahme einer Blutprobe wurde er schließlich zum Polizeipräsidium Mönchengladbach verbracht.

Der junge Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, außerdem wurde bei ihm ein Messer beschlagnahmt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 20.10.2025 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mönchengladbach und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.