Polizeieinsatz Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 17.10.2025: Vor Polizei davongefahren - Festnahme

Die Polizei Berlin informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Charlottenburg-Wilmersdorf. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Gestern Nachmittag kam es in Charlottenburg zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Nach ersten Erkenntnissen bemerkten Einsatzkräfte gegen 14 Uhr einen Wagen mit Fahrzeugmängeln auf dem Tegeler Weg. Als der Fahrer zum Anhalten aufgefordert wurde, kam er dem nicht nach, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Luisenplatz. Während der Fahrt setzte der 24-jährige Tatverdächtige sein Fahrzeug zurück, wodurch er mit dem dahinterstehenden Wagen kollidierte. Der Mann setzte seine Flucht jedoch fort. Dabei nutzte er zeitweilig den Bürgersteig des Spandauer Damms, wodurch auch eine Passantin gezwungen war, zur Seite zu springen. Vor der der Auffahrt Spandauer Damm auf die A100 fuhr der Mann in den Gegenverkehr, bevor ein Reifen des Wagens platzte. Der Tatverdächtige setzte seine Flucht in den Lerschpfad und anschließend in die Kollatzstraße fort, wo er mit einem geparkten Kleintransporter kollidierte und eine Schusswaffe aus dem Fahrerfenster auf ein Baustellenfahrzeug warf. Die Waffe konnte von nachfolgenden Einsatzkräften aufgefunden und gesichert werden. An der Einmündung zur Crusiusstraße verließ der Mann sein Fahrzeug und konnte festgenommen werden. Eine 21-jährige Frau wurde auf der Rückbank des Wagens festgestellt. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung wurden Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt. Der 24-Jährige wurde für ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.