Polizei-News Ulm, 14.10.25: Heidenheim - Busfahrer wird angegriffen / Am Freitag konnte griff ein Jugendlicher in Heidenheim beherzt ein.

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag um kurz vor 14 Uhr. Ein 59-Jähriger stieg in einen Bus ein und beschwerte sich wohl beim Busfahrer, dass der Bus Verspätung hatte. Außerdem zog der Mann den Busfahrer gegen eine Plexiglasscheibe und griff ihn am Hals. Durch das aggressive Verhalten, wurde ein 16-Jähriger auf die Situation aufmerksam. Dieser griff ein und trennte die beiden Parteien auseinander. Als der 59-Jährige aus dem Bus stieg, beschädigte er wohl noch die Tür. Der Mann versuchte zu flüchten. Er konnte durch den 36-jährigen Busfahrer und den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der alkoholisierte Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen. Der Busfahrer erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 14.10.2025 gegen 15:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.