Polizei-News Salzkotten-Mantinghausen, 13.10.25: Vespa-Fahrer bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Salzkotten-Mantinghausen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am Freitag, 10. Oktober, zog sich ein 44 Jahre alter Vesper-Fahrer bei einem Alleinunfall in Salzkotten-Mantinghausen gegen 18.00 Uhr lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der Mann war mit seiner Maschine auf der Westenholzer Straße in Fahrtrichtung Mantinghausen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Lippstädter Weg, geriet das Gefährt, möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts, ins Schlingern. Der Fahrer verlor die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Motorradfahrer wurde dabei gegen den Mast eins Verkehrszeichens geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Ein hinter ihm fahrender 26 Jahre alter Autofahrer leistete Erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann war so weit stabil, dass er per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Ein Rettungshubschrauber, der bereits gelandet war nicht mehr nötig. Die Unfallstelle hat für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Münster war zur Unfallaufnahme im Einsatz. Mittlerweile ist der Fahrer außer Lebensgefahr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 13.10.2025 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Paderborn und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.