Polizeifahndung Mönchengladbach, 11.10.25: PKW überschlägt sich, Fahrzeuginsassen flüchten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Mönchengladbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Die Polizei wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie, verehrte Leserinnen und Leser, eventuell Zeuge eines Alleinunfalls geworden wären, der sich in der Nacht von Freitag, dem 10.10.2025, auf Samstag, den 11.10.2025, auf der Dahlener Straße 230, Stadtteil Schmölderpark, zugetragen hat. Falls Sie möglicherweise Angaben zu den Insassen des Pkw machen können, wäre die Polizei Ihnen ebenfalls sehr verbunden.

Der Unfall ereignete sich gegen 02:15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein und sich in der Folge überschlagen haben. Im Anschluss daran suchten die beiden mutmaßlichen Fahrzeuginsassen zu Fuß den Ohler Friedhof auf.Im Rahmen der Fahndung wurden ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthundeführer eingesetzt. Die betreffenden Personen sind nach wie vor auf der Flucht.

Der verunfallte Pkw ist nach unseren Informationen ein silberner Ford Fiesta mit lettischem Kennzeichen.

Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die Hinweise zu dem Pkw bzw. zu den Insassen geben können, bei der Polizei unter der Rufnummer 02161 290 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 11.10.2025 gegen 08:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mönchengladbach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.