Polizei-News Stralsund, 09.10.25: Alkoholisierter Mann bedroht und beleidigt Polizeibeamte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Stralsund. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am heutigen Donnerstag, dem 09. Oktober 2025, wurde die Polizei in Stralsund um 00:30 Uhr zum Alten Markt gerufen.

Nach aktuellem Kenntnisstand soll ein Mann verfassungsfeindliche Äußerungen getätigt haben. Die Beamten trafen auf vier Männer, die augenscheinlich unter Alkoholeinfluss standen und denen die Polizei bereits bekannt war. Ein 28-jähriger Mann aus Deutschland machte einen Zustand der Angespanntheit und einen erhöhten Alkoholkonsum deutlich. Er zeigte ein unangebrachtes Verhalten gegenüber den Polizeibeamten. Eine freiwillige Überprüfung des Atemalkohols ergab einen Wert von 2,88 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Während der Blutprobenentnahme zeigte der 28-Jährige ein wiederholtes aggressives und unkooperatives Verhalten.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, die sich auf den Verdacht der Verwendung verfassungswidriger Organisationen, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Bedrohung, der vorsätzlichen einfachen Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung beziehen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 09.10.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Vorpommern-Rügen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.