Polizei-News Offenburg, 08.10.25: Festgenommener führt nicht zugelassenen E-Roller und Betäubungsmittel mit sich

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Offenburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Dienstagabend (07.10.25) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Offenburg einen 23-Jährigen. Dieser wies sich mit einem Foto seines syrischen Reisepasses aus. Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Körperverletzung. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde sein syrischer Reisepass sowie Kokain und Cannabisharz aufgefunden. Für den mitgeführten E-Scooter konnte er keinen Eigentumsnachweis erbringen, zudem wurde die Seriennummer entfernt und das Kennzeichen war nicht im System registriert. Der E-Roller und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Hehlerei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er 25 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen muss.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 08.10.2025 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.