Polizei-News Leipzig, 06.10.25: Frage nach einer wärmenden Decke endet für 38-jährigen Deutschen in der JVA

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Leipzig gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Das seine Frage nach einer wärmenden Decke für ihn in der Haftanstalt enden würde, damit der 38- Jährige Samstagnacht nicht gerechnet.

Er hatte gegen 01:30 Uhr eine Streife der Leipziger Bundespolizei Leipzig auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes angesprochen und nach einer Decke gefragt. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache und überprüften seine Personalien.

Schnell stellte sich heraus, dass der Deutsche mit zwei Haftbefehlen vom Amtsgericht Leipzig gesucht wurde. Da er in einem Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung nicht zumHauptverhandlungstermin erschien, wurde ein Sitzungshaftbefehl erlassen. Da der 38-Jährige in einem anderen Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte und unbekannten Aufenthaltes war, wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Die Bundespolizisten nahmen den 38-jährigen Deutschen fest undbrachten ihn nach der Vorführung beim Amtsgericht Leipzig in die JVA Leipzig.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Leipzig vom 06.10.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Leipzig - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.