Polizei-News Isenbüttel, 06.10.25: Dem Platzverweis nicht nachgekommen
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Isenbüttel gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagabend erhielt die Polizei Meine die Mitteilung, dass auf dem Erntedankfest in Isenbüttel ein männlicher Besucher andere Gäste angepöbelt habe. Als die Veranstalter den Mann vom Gelände verweisen wollten, sei er aggressiv geworden. Die Beamten trafen den 47-Jährigen in der Nähe des Festplatzes an und erteilten ihm einen Platzverweis. Zunächst zeigte er sich uneinsichtig, folgte den Anweisungen jedoch.
Da die Beamten befürchteten, er könne zurückkehren, hielten sie sich weiterhin in der Nähe auf. Tatsächlich war der Mann kurze Zeit später erneut auf dem Weg zum Festplatz. Nach einer eindringlichen Ermahnung entfernte er sich zwar wieder, doch schon wenig später wurden die Beamten erneut dorthin gerufen: Der 47-Jährige hielt sich abermals auf dem Gelände auf.
Da er dem Platzverweis nicht nachgekommen war, führten ihn die Beamten vom Festplatz ab und nahmen ihn über Nacht in Gewahrsam. Diese Maßnahme wurde richterlich bestätigt. Zudem wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet, da er in Richtung einer Verantwortlichen des Erntedankfestes geschlagen haben soll, als diese ihn noch vor dem Eintreffen der Polizei zum Verlassen des Geländes aufgefordert hatte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 06.10.2025 gegen 14:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gifhorn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Gifhorn, 06.10.25: Versuchte Flucht vor der Polizei
Polizei-News Gifhorn, 05.10.25: Pressemeldung PI Gifhorn 04./05.10.25
Polizei-News Gifhorn, 02.10.25: Drei Anzeigen in weniger als 90 Minuten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.