Polizeifahndung Esslingen/zell, 06.10.25: Unbekannte versprühen Reizstoff, Zeugen gesucht
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Esslingen/zell gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Esslingen/Zell: Am vergangenen Donnerstag (02.10.2025) kam es in der S-Bahn-Linie 1 zu einer Meinungsverschiedenheit, bei der auch Reizstoff eingesetzt wurde.Nach den uns vorliegenden ersten Informationen ereignete sich der Vorfall gegen 17:00 Uhr auf Höhe des Haltepunktes Esslingen/Zell. Es gibt Hinweise darauf, dass es an dieser Stelle zu einem Zwischenfall kam, bei dem zwei bisher unbekannte Personen, vermutlich männlich, und zwei weibliche Personen in einen Streit gerieten. Es liegen Zeugenaussagen vor, denen zufolge die beiden Unbekannten im 1.-Klasse-Abteil der S-Bahn Reizstoff versprüht und anschließend das Stadtgebiet verlassen haben. Leider mussten wir feststellen, dass die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht zum erhofften Ergebnis geführt haben. Nach den uns vorliegenden Informationen handelte es sich bei dem Reizstoff allem Anschein nach um Pfefferspray. Nach aktuellem Stand wurde ein 63-jähriger Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit leicht verletzt. Personen, die die Tat möglicherweise beobachtet haben, werden höflich gebeten, sich bei der Bundespolizei in Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/55049 1020 zu melden. Die Bundespolizei führt derzeit Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 06.10.2025 gegen 09:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Esslingen:
Polizei-News Esslingen, 02.10.25: Zug zur Schnellbremsung gezwungen und Widerstand geleistet
Polizei-News Waiblingen/Winnenden/Schweikheim, 22.09.25: Reisende beleidigt und Notbremse gezogen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.