Polizei-News Mönchengladbach-Gladbach, 03.10.25: Brand in Verkaufsgeschäft schnell gelöscht - keine Verletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach-Gladbach. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr zur Waldhausener Straße alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einem kleinen Verkaufsgeschäft sowie ein verrauchter Treppenraum des angrenzenden Mehrfamilienhauses.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Treppenraum glücklicherweise nicht betroffen war. Die Einsatzkräfte leiteten sofort die Brandbekämpfung ein. Ein Trupp unter Atemschutz brachte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle und konnte den Brand vollständig löschen.
Im Anschluss erfolgte die Entrauchung des Geschäftes mithilfe eines Hochleistungslüfters, die sich etwas langwieriger gestaltete. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Alarmierte Einsatzkräfte waren der Hilfeleistungslöschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Jonas
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 03.10.2025 gegen 06:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mönchengladbach und Umgebung:
Polizei-News Mönchengladbach, 02.10.25: Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Polizei-News Mönchengladbach, 02.10.25: Elektroauto in Waldhausen gestohlen
Polizei-News Mönchengladbach, 01.10.25: E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.