Polizei-News Landkreis Sömmerda, 02.10.25: Rettungshubschrauber nach schwerem Verkehrsunfall im Einsatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Landkreis Sömmerda. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Abend kam es im Landkreis Sömmerda zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 23:15 Uhr fuhr ein 47-jähriger BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 4 von Henschleben nach Vehra. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab und kollidierte über mehrere hundert Meter mit der Leitplanke, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr schwerverletzt aus dem Autowrack befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz, da die Beamten vor Ort nicht ausschließen konnten, ob sich weitere Verletzte an der Unfallstelle befinden. Der entstandene Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 02.10.2025 gegen 16:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Sömmerda und Umgebung:
Polizei-News Sömmerda, 29.09.25: Fahrrad in Sömmerda gestohlen - Polizei sucht Eigentümer
Polizei-News Eichsfeld, 28.09.25: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten
Polizei-News Sömmerda, 28.09.25: Einbruch in Vereinsgaststätte
Polizei-News Ringleben, 28.09.25: Trunkenheit im Straßenverkehr
Polizei-News Landkreis Sömmerda, 26.09.25: Berauschter Autofahrer ohne Führerschein
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.