Polizei-News Ratzeburg, 02.10.25: E-Scooter kollidiert mit Fußgängerin und flüchtet - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Ratzeburg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Kreis Stormarn | 01.10.2025 - Bad Oldesloe

Am gestrigen Mittwochabend (01.10.2025) gegen 21:45 Uhr kam es in Bad Oldesloe zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines E-Scooters und einer Passantin, bei dem diese verletzt wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine unbekannte, männliche Person mit einem Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) verbotenerweise den Gehweg der Lübecker Straße in Richtung Berliner Ring (Polizei/Finanzamt).Als eine Fußgängerin aus dem dortigen Einkaufszentrum kam und auf den Gehweg ging, kollidierte der Fahrer des E-Scooters mit der 38-jährigen Frau aus Bad Oldesloe.Die Frau kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich an Kopf/Gesicht, Knien und Händen. Der Fahrer des E-Scooters fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Der Fahrer konnte nicht genauer beschrieben werden.

Die Polizei Bad Oldesloe sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Wer den Unfall beobachtet hat, oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 04531/501555 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 02.10.2025 gegen 15:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Herzogtum Lauenburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.