Polizeifahndung Bremen, 02.10.25: Nr. - 0650 Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung in Hastedt
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter HeerstraßeZeit: 04.09.2025, 11:05 Uhr
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen fahnden mit Fotos nach einem Mann, der im September dieses Jahres einen Senior in einer Straßenbahn in Hastedt attackierte und verletzte.
Der 71 Jahre alte Mann befand am sich am 4. September gegen 11:05 Uhr in der Straßenbahnlinie 10 in Fahrtrichtung Sebaldsbrück. Während der Fahrt hörte ein anderer Mann über einen Lautsprecher Musik. Der 71-Jährige bat den Mann, die Musik etwas leiser zu drehen, was er auch tat. Bevor der Unbekannte kurz vor der Haltestelle Bennigsenstraße aussteigen wollte, trat er dem 71-Jährigen mit voller Wucht gegen den Kopf und flüchtete. Der Senior erlitt dabei eine Nasenbeinfraktur.
Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führten, fahnden die Polizei und Staatsanwaltschaft mit Bildern nach ihm und fragen: "Wer kann Angaben zu dem Mann auf dem Foto machen, wer erkennt ihn wieder?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 02.10.2025 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bremen und Umgebung:
Polizei-News Bremerhaven, 02.10.25: Datum korrigiert Kind nach Verkehrsunfall verletzt
Polizei-News Bremerhaven, 02.10.25: Kind nach Verkehrsunfall verletzt
Polizei-News Bremerhaven, 02.10.25: Zivile Polizeistreife nimmt Fahrraddieb fest
Polizei-News Bremen, 02.10.25: Nr. - 0649 Aggressiver Supermarkt-Dieb gestellt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.