Polizeifahndung Aachen, 01.10.25: Übergriffe auf Gästefans nach Alemannia Aachen-Spiel - Vier Verdächtige festgenommen, Polizei sucht Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Aachen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Im Anschluss an die Fußballbegegnung zwischen Alemannia Aachen und Erzgebirge Aue am Dienstagabend (30.09.2025) ist es zu gewalttätigen Übergriffen zum Nachteil von Gästefans gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es während der Abreisephase im Nahbereich des Tivoligeländes zu einem gezielten Angriff auf zwei Fahrzeuge, in denen Fans der Gastmannschaft saßen.

An der Kreuzung Krefelder Straße/Eulersweg, an der die Fahrzeuge bei Rotlicht hielten, trat eine Gruppe von etwa zehn vermummten Personen an einen PKW und einen Kleinbus heran. Sie schlugen und traten gegen die beiden Fahrzeuge, beschädigten und zerstörten Scheiben der Fahrzeuge, öffneten an dem PKW gewaltsam eine Fahrzeugtür und raubten einen Rucksack aus dem Auto.

In dem Kleinbus saßen acht und in dem PKW vier Gästefans. Insgesamt wurden vier Personen aus den beiden Fahrzeugen durch Glassplitter leicht verletzt.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeikräfte vier Tatverdächtigte im Nahbereich antreffen und vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen zu weiteren Beteiligten dauern an.

Die Polizei Aachen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, sich per E-Mail an Poststelle. Aachen@polizei.nrw.de zu melden.

Insbesondere werden Personen gebeten, die im Zusammenhang mit den Angriffen privat Fotos oder Videos gefertigt haben, diese der Polizei Aachen per E-Mail (Poststelle. Aachen@polizei.nrw.de) zur Verfügung zu stellen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 01.10.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.