Polizei-News Mannheim/BAB 6, 01.10.25: Auffahrunfall mit beträchtlichem Sachschaden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Mannheim/BAB 6. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der BAB 6 bei Mannheim.

Ein 21-jähriger Mann war gegen 7.40 Uhr mit seinem Nissan auf dem linken Fahrstreifen der BAB 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim musste ein voranfahrender 64-jähriger Mann seinen Audi aufgrund der Verkehrslage abbremsen. Dies realisierte der 21-Jährige zu spät und fuhr dem Audi hinten auf.

Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Ihre Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Da der Nissan während der Unfallaufnahme zu qualmen begann, wurde die Berufsfeuerwehr Mannheim? zur Unterstützung an der Unfallstelle hinzugezogen, welche daraufhin die Batterie abklemmte. Zu einem Brandgeschehen kam es nicht.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren der linke und rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 5 Kilometern Länge.

Die weiteren Unfallermittlungen der Autobahnpolizei Mannheim dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.10.2025 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.