Polizei-News Mönchengladbach, 01.10.25: E-Bike-Fahrer flüchtet nach Unfall mit E-Scooter-Fahrerin
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Mönchengladbach. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf der Theodor-Heuss-Straße ist es am Dienstag, 30. September, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Scooter-Fahrerin und einem bisher noch unbekannten E-Bike-Fahrer gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang sowie zu dem Fahrer geben können.
Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr in Höhe des dort ansässigen Möbelhauses. Die 19-jährige E-Scooter-Fahrerin war nach eigenen Angaben gerade auf dem Fahrradweg in Richtung Hofstraße unterwegs, als ein E-Bike-Fahrer hinter ihr begonnen habe, zu drängeln. Der Mann sei ihr immer wieder dicht aufgefahren, bis er ihr schließlich vollständig auf den E-Scooter aufgefahren sei. Die 19-Jährige sei dadurch gestürzt und wurde leicht verletzt. Der E-Bike-Fahrer habe den Sturz bemerkt, sei aber dennoch weiter in Richtung Hofstraße gefahren und von der Unfallstelle geflüchtet.
Der Mann sei circa 30 bis 40 Jahre alt und habe eine schwarze Jacke getragen. Er sei auf einem schwarzen E-Bike unterwegs gewesen.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 01.10.2025 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mönchengladbach:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.