Polizei-News Hanau, 01.10.25: Kleines Feuer im Klinikum - Patient soll Klopapierrollen angezündet haben
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hanau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei ins Hanauer Klinikum gerufen, da dort ein Brand gemeldet wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat ein Patient gegen 23.30 Uhr in einem Zimmer Klopapierrollen angezündet.
Über die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde das Personal auf der Station informiert, das dann auch Brandgeruch aus dem Zimmer wahrnahm. Die Mitarbeiter verließen daraufhin den Raum und löschten die in Mitleidenschaft gezogenen Rollen, die den Boden und die Wand entzündet hatten. Infolge des Vorfalls, bei dem ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro entstand, wurde vonseiten der Kriminalpolizei eine Untersuchung eingeleitet, die auf einen möglichen Verdacht der Brandstiftung hinweist.
Glücklicherweise wurde nach derzeitigem Stand niemand verletzt. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, doch eine Räumung war glücklicherweise nicht nötig.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 01.10.2025 gegen 07:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.