Polizei-News Frankfurt, 30.09.25: 1007 Frankfurt - Innenstadt - Festnahme nach Bedrohung mit Schusswaffe im Straßenverkehr

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Heute Mittag (30. September 2025) kam es in der Innenstadt zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe. Eine Streife nahm unmittelbar darauf eine Person fest.

Ausgehend von einem Konflikt im Straßenverkehr in der Junghofstraße wurde der spätere Geschädigte gegen 11:55 Uhr von einem anderen Autofahrer aus dessen Auto heraus mit einer Pistole bedroht.

Kurz nach der Mitteilung über Notruf trafen alarmierte Polizeibeamte das betreffende Fahrzeug am Taunustor an und nahmen den Fahrer fest.

Wie sich dabei herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole. Die Polizei stellte die Waffe sicher. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Nötigung im Straßenverkehr verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 30.09.2025 gegen 15:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.