Polizei-News Nörvenich, 30.09.25: Mit Pyrotechnik beworfen

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Nörvenich gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Unbekannte Täter bewarfen den vorbeifahrenden PKW eines 18-jährigen Mannes aus Erftstadt gestern Abend (29.09.2025) mit Feuerwerkskörpern. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand Sachschaden.

Als der junge Mann gegen 21:20 Uhr von der L495 auf die L263 in Nörvenich einbog und den Parkplatz des dortigen Supermarktes passierte, prallte plötzlich ein rot-leuchtender Gegenstand seitlich gegen sein Fahrzeug. Er erschrak, bremste abrupt ab und wich instinktiv nach links aus. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Bei der Nachschau explodierte in unmittelbarer Nähe seines Fahrzeuges ein Silvester-Böller, so dass er sich entschloss, die Polizei zu informieren. Durch die Beamten konnten neben einem Schaden am PKW mehrere Personen und Reste abgebrannter Pyrotechnik auf dem angrenzenden Parkplatz festgestellt werden. Ein konkreter Tatverdacht konnte bislang nicht begründet werden; die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können oder sonstige verdächtige Umstände im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 30.09.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düren und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.