Polizei-News Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 29.09.2025: Autofahrer fährt Kind auf Fahrrad an
In Berlin meldete die Polizei einen aktuellen Autounfall in Friedrichshain-Kreuzberg. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Friedrichshain, bei dem ein Kind verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 29-Jähriger gegen 9:15 Uhr mit einem Toyota in der Corinthstraße in Richtung Markgrafendamm unterwegs und fuhr beim Linksabbiegen in die Persiusstraße das Kind an, das dem Autofahrer mit seinem Fahrrad entgegenkam und im Bereich der Fußgängerfurt die Straße überquert hatte. Dabei soll die Ampel für den Jungen grünes Licht abgestrahlt haben. In der Folge der Kollision prallte der fünfjährige Junge zunächst auf die Motorhaube des Wagens und fiel dann auf die Fahrbahn. Nachdem der Vater des Jungen und weitere Passanten Erste Hilfe geleistet hatten, übernahmen alarmierte Rettungskräfte die medizinische Behandlung am Unfallort. Im Anschluss wurde das Kind mit Kopfverletzungen sowie dem Verdacht auf innere Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernahm die weiteren Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Berlin
- Polizei-News Eisenhüttenstadt, 29.09.25: THW übt gemeinsam mit polnischer Feuerwehr CBRN-Einsatzszenarien
- Polizei-News Berlin - Mitte, 29.09.25: Übergriff auf Fußballfan am S-Bahnhof Jannowitzbrücke
- Polizei-News Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg:, 29.09.25: Jugendgruppe prügelt auf Reisende am S-Bahnhof ein
- Polizei-News Berlin-Pankow, 29.09.2025: Zwei Autos kollidierten im Kreuzungsbereich
- Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 29.09.2025: Kreuzungsunfall – Fahrzeug überschlagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.