Polizei-News Cuxhaven, 29.09.25: Rollerfahrer gefährdet bei Verfolgungsfahrt andere Verkehrsteilnehmer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Cuxhaven. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Geestland/Bremerhaven. Am Sonntagnachmittag (28.09.2025) wollten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 16:20 Uhr einen Rollerfahrer (KKR) im Bereich der Bahnhofsallee in Debstedt kontrollieren.

Dieser entzog sich der Kontrolle durch Flucht und fuhr durch die Feldmark in Richtung Bremerhaven. Dabei wurden auch innerorts und im Bereich von Zonen mit erlaubten 30 km/h Geschwindigkeiten von über 80 km/h erreicht, bevor die Verfolgung im Bereich Akazienweg/Seidelbastweg in Bremerhaven abgebrochen werden musste.

Die weiteren Ermittlungen erhärteten einen Tatverdacht gegen einen 15-jährigen Jugendlichen aus Bremerhaven. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt sind auch Passantinnen und Passanten gegebenfalls gefährdet worden. Diese oder Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich, bei der Polizei in Geestland (Telefon 04743 9280) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 29.09.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Cuxhaven:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.