Polizei-News Landkreise Verden & Osterholz, 28.09.25: Pkw-Brand auf A1, Angriff auf Pkw, Hakenkreuz auf Haltestelle

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Landkreise Verden & Osterholz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Pkw-Brand auf A1

A1. Am Samstagnachmittag geriet der erst vor einigen Stunden erworbene PKW eines 41- jährigen Fahrzeugführers während der Fahrt auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Posthausen und Oyten plötzlich in Brand. Dem Fahrzeugführer gelang es noch, den PKW auf dem Seitenstreifen abzustellen und gemeinsam mit dem Mitfahrer den PKW unverletzt zu verlassen.Der PKW brannte vollständig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Ottersberg löschte zudem ca. 100 Quadratmeter Böschung, die ebenfalls in Brand geraten war.Der Brand entstand ersten Ermittlungen zur Folge aufgrund eines technischen Defekts.Die Autobahn musste während der Brandbekämpfung zunächst voll gesperrt werden. Später konnte der Verkehr dann einspurig an der Brandstelle vorbeifließen.

Schafe erobern Skaterbahn

Dörverden. Da staunten die Beamten der Verdener Polizei nicht schlecht, als sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu ausgebrochenen Schafen in die Straße "In der Worth" gerufen wurden. Die Schafe hatten in der Zwischenzeit die anliegende Skaterbahn eingenommen und tummelten sich zwischen Rampe und weiteren Hindernissen. Die Tiere konnten vermutlich aufgrund eines maroden Zaunes entkommen. Da der Tierhalter nicht erreicht werden konnte, war ein freundlicher Mitbürger bereit der Polizei beim Einfangen der Tiere zu helfen. Selbst bei der provisorischen Einzäunung war er behilflich. Unterm Strich konnten alle Schafe unverletzt eingefangen werden.

Landkreis

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 28.09.2025 gegen 15:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.