Polizei-News Ludwigshafen-Oggersheim, 27.09.25: Verkehrsunfall nach Trunkenheitsfahrt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen-Oggersheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

In der Nacht von Freitag, den 26.09.2025 auf Samstag, den 27.09.2025 ereignete sich gegen 01:18 Uhr in Ludwigshafen ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Mannheimer Straße/Sternstraße. In der Folge kam ein Pkw mit drei Insassen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 22-jährige Fahrer aus Böhl-Iggelheim unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Zudem gab der Fahrer an, einen Joint geraucht zu haben. Der 22-Jährige hat sich bereit erklärt, eine Blutprobe entnehmen zu lassen. In diesem Fall wurde der Führerschein einbehalten.Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Der verunfallte Pkw wurde jedoch so stark beschädigt, dass der wirtschaftliche Totalschaden sich auf circa 20.000 Euro belaufen dürfte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 27.09.2025 gegen 10:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.