Polizei-News Hagen-Innenstadt, 27.09.25: Randalierer am Hagener Hauptbahnhof

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Innenstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Freitag, dem 26.09.2025, gegen 23:20 Uhr, wurde den Mitarbeitern des DB Sicherheitsdienstes in der Bahnhofshalle eine männliche Person auffällig, die sich in einer hilflosen Situation befand. Als man sich um die Person kümmern wollte, zeigte der 34-jährige Hagener eine gewisse Aggression und griff die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einer kleinen Glasflasche an. Da es den Mitarbeitern nicht gelang, den Mann zu beruhigen, wurde die Polizei hinzugezogen.

Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden durch den Angriff mit der Glasflasche nicht verletzt.

Der 34-jährige Herr musste von den eingesetzten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden, da er sich in einem stark alkoholisierten Zustand befand und zudem ein aggressives Verhalten an den Tag legte. Dies diente der Verhinderung weiterer Straftaten.

In diesem Fall wurde leider eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 27.09.2025 gegen 06:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Recklinghausen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.